Team Österreich Tafel

Team Österreich Tafel

Für Neukunden findet die Erstregistrierung am Samstag von 18:00-19:00 Uhr statt.
Die Tafel ist jeden Samstag (außer an Feiertagen) geöffnet.

Zur Eindämmung von COVID-19 bitten wir unsere Tafel KlientInnen diese verpflichtenden Maßnahmen einzuhalten:

1.) Pünktlich zu diesen Öffnungszeiten erscheinen, aufgeteilt in 3 Gruppen:

Am 25.07.2020:

  • Check-In für die Gruppe 3 mit den Ausweisnummern 500 bis 700: am 25.7. von 19:15 – 19:30 Uhr
  • Check-In für die Gruppe 1 mit den Ausweisnummern 001 bis 299: am 25.7. von 20:00 – 20:15 Uhr
  • Check-In für die Gruppe 2 mit den Ausweisnummern 300 bis 499: am 25.7. von 20:45 – 21:00 Uhr

Am 01.08.2020:

  • Check-In für die Gruppe 2 mit den Ausweisnummern 300 bis 499: am 1.8. von 19:15 – 19:30 Uhr
  • Check-In für die Gruppe 3 mit den Ausweisnummern 500 bis 700: am 1.8. von 20:00 – 20:15 Uhr
  • Check-In für die Gruppe 1 mit den Ausweisnummern 001 bis 299: am 1.8. von 20:45 – 21:00 Uhr

2.) Mitbringen eines eigenen Mund-Nasen-Schutzes (MNS)!

3.) Alleine kommen, also 1 Person pro Kundenkarte!

4.) Immer mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen halten!






 

Verwenden statt verschwenden
Unter dem Motto „Verwenden statt verschwenden“ eröffnete das Rote Kreuz Innsbruck am 31. März 2018 eine Team Österreich Tafel: Mit Lebensmittelspenden von lokalen Geschäften und Betrieben unterstützen wir als gemeinnütziger Verein Bedürftige mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs.

Die Idee dahinter
Wir wollen damit insbesondere jene Menschen unterstützen, denen im Monat nicht genug zum Leben bleibt. Oft betrifft diese Situation alleinerziehende Mütter oder Väter, Personen mit Mindestpension oder Familien, die aufgrund von Arbeitslosigkeit und/oder Krankheitsfällen die monatlichen Belastungen nicht mehr oder nur mehr schwer bewältigen können. Auf der anderen Seite wird in unserer Gesellschaft immer mehr weggeworfen. So werden Tonnen von Lebensmitteln, die noch einwandfrei sind, entsorgt, da sie nicht mehr den höchsten Erwartungshaltungen der Konsumenten entsprechen und somit nicht mehr verkauft werden können. Das Rote Kreuz Innsbruck hat es sich, gemeinsam mit lokalen Partnern, zum Ziel gemacht, diese beiden Seiten zusammenzuführen.

Kostenloses Angebot 
Die Lebensmittelspenden werden jeden Samstagabend (außer an Feiertagen) beim Roten Kreuz Innsbruck am Sillufer 3a (Innenhof, ehemaliges LV Gebäude) verteilt.

MitarbeiterInnen gesucht
Sie haben Interesse, dieses Projekt als ehrenamtliche/r MitarbeiterIn zu unterstützen?
Interessierte können sich auch gerne an die Teamleiterin Jasmin Carli wenden.

Wichtig: Die Erstregistrierung neuer Kunden findet ab 17.06.2018 nur mehr am Samstag von 17:30 – 18:30 statt!

 

Ansprechperson

Jasmin Dietrich

Leiterin Team Österreich Tafel Innsbruck
jasmin.dietrich@roteskreuz-innsbruck.at

E-Mail Anfrage

Ansprechperson

Spenden: Kennwort "Tafel"

IBAN: AT123600000000574574, BIC: RZTIAT22

E-Mail Anfrage